Anwaltskanzlei Brinkmann |  Porschestr. 23 | 38440 Wolfsburg | Tel.: 05361 / 88 878 6 | Fax: 05361 / 88 87 87 | carola.brinkmann@kanzlei-wob.de
Carola Brinkmann Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht
Anwaltskanzlei Brinkmann
Über mich
Seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin bin ich hauptsächlich im Bereich des Familienrechts tätig, zunächst als angestellte Rechtsanwältin in einem Anwaltsbüro und seit 1999 in meiner Kanzlei in der Porschestraße 23. Hier habe ich mich vollständig auf familienrechtliche Mandate spezialisiert. Nur ausnahmsweise bearbeite ich für meine Mandanten auch Allgemeinrechtsfälle. Vom Präsidenten der Rechtsanwaltskammer Braunschweig ist mir gestattet worden, die zusätzliche Bezeichnung Fachanwältin für Familienrecht zu führen. Voraussetzung für die Gestattung der Führung einer Fachanwaltschaft sind besondere theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen, die erheblich das Maß dessen übersteigen, was durch Ausbildung und Erfahrung im Beruf vermittelt wird. Diese Voraussetzungen werden von der Rechtsanwaltskammer überprüft. Die Fachanwaltsbezeichnung darf deshalb nur nach offizieller Gestattung durch die Rechtsanwaltskammer geführt werden. Außerdem ist der Kammer der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen nachzuweisen. Damit biete ich Ihnen entsprechend den gesetzlichen Voraussetzungen die Gewähr besonderer Kenntnisse im Familienrecht, einschließlich unter anderem Unterhalts-, Sorge- Zugewinnausgleichs- und Scheidungsrecht sowie des zugehörigen Verfahrensrechts, Methodik und Vertragsgestaltung von Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen. Auch Mediation in diesen Bereichen biete ich Ihnen an. Mediation ist ein freiwilliges außergerichtliches Verfahren zur eigenverantwortlichen Regelung offener Streitfragen mit dem Ziel, dass die Parteien mit Unterstützung eines neutralen Dritten (Mediator) selbstbestimmte Vereinbarungen entwickeln, die die Bedürfnisse beider Parteien berücksichtigen.